VERMISCHTES

 

Die Bibliothek

Meine Bibliothek enthält zum einen Kostümbücher, die ich besitze oder selbst in Händen gehabt habe (so daß ich ihre Stärken und Schwächen kenne), zum anderen Bücher, die ich nur durch Empfehlungen oder aus Literaturlisten oder Bibliothekskatalogen kenne. Nicht jedes hier aufgelistete Buch ist gut! Die Kommentare spiegeln meine persönliche Meinung über sie wieder.

Innerhalb jeder Abteilung sind die Bücher nach dem Nachnamen des Autors sortiert.
Die Bestell-Links führen immer zur jeweils günstigsten Variante, d.h. wenn es in DE nicht zu haben ist, weist der Link nach England, und nur, wenn es da auch nicht zu haben ist, nach USA.

 

Der Bibiothekskatalog:
(nach Themen)


Schnitt und Konstruktion
decken meist mehrere Epochen ab

Allgemeine Kostümgeschichte
nach Epochen gruppiert

Textildesign und Volkstrachten

Web- und Stickmuster u.ä., asiatische und bayrische Tracht

Konsum- und Modesoziologie
über die soziale Bedeutung von Kleidung

Kostümfilme
bei denen sich der Kostümbildner Mühe gegeben hat

 


 

*) Bitte beachte, daß Dein Vertragspartner Amazon sein wird, nicht ich. Amazon ist auch verantwortlich für Änderungen bei der Verfügbarkeit, Lieferzeit, Qualität und Preis..